Studien
QVC Zukunftsstudie: Next Home

QVC Zukunftsstudie: Next Home

Die neue QVC Zukunftsstudie „Next Home – Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ richtet den Blick auf unser Zuhause, das sich in den vergangenen Monaten entscheidend verändert hat. Wir alle mussten uns in den eigenen vier Wänden neu organisieren. Was davon wird bleiben und was unseren Lebensstil noch in den kommenden Jahren prägen? Dahingehend hat unsere neue Studie spannende Erkenntnisse hervorgebracht.
QVC Zukunftsstudie: New Normal

QVC Zukunftsstudie: New Normal

Die Corona-Pandemie wirkt wie ein Zeitraffer für den gesellschaftlichen Wandel, der normalerweise Jahre gebraucht hätte, um Realität zu werden. Wenn die aktuelle Krise überwunden ist, wird unser soziales und ökonomisches Verhalten grundlegend verändert sein. Unsere neue Studie gibt mit fünf Thesen und einer repräsentativen Umfrage Ausblicke auf das mögliche Leben im „New Normal“.

QVC Zukunftsstudie: Living 2038

QVC Zukunftsstudie: Living 2038

Die Digitalisierung hat uns alle verändert, so viel ist sicher. Doch wie werden Technologien und Vernetzung unser Zusammenleben in 20 Jahren prägen? Was werden wir 2038 essen, wie werden wir uns kleiden und fortbewegen - und wie wohnen wir dann? Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der „Living 2038"-Studie haben wir hier für Sie zusammengestellt.
QVC Zukunftsstudie: Handel 2036

QVC Zukunftsstudie: Handel 2036

In einer unübersichtlichen Welt suchen die Menschen nach Zugehörigkeit. Dank neuer technischer Möglichkeiten müssen Freunde und Familie 2036 jedoch nicht mehr zwangsläufig live dabei sein. Jeder fünfte Deutsche (19 Prozent) kann sich (sehr) gut vorstellen, künftig „gemeinsam im Online-Chat oder in der virtuellen Realität shoppen zu gehen". Auch die Rolle des Verkäufers wandelt sich.